9LIVE – Wer hier wagt, gewinnt nicht unbedingt!

Text entfernt, aus Sicherheitsgründen.

Solange in Deutschland kein zivilisiertes Rechtssystem herrscht und Meinungsfreiheit stellenweise unter Strafe steht, werden wir in Zukunft vorsichtiger sein, was das Berichten von Call-In-Formaten angeht. In diesem Sinne: Entschuldigung.

32 Antworten auf „9LIVE – Wer hier wagt, gewinnt nicht unbedingt!“

  1. einer der schönsten tage meines lebens war als ich entdeckte, dass man an meinem fernseher einzelne sender aus der programmliste löschen kann: schwuppdiwupp waren 9live, qvc, hot, undwiesealleheissen weg!

  2. Ich boykottiere die schon immer. Ich hatte den Sender nicht einmal…
    Ist irgendwann ins Nirvana mit RTLII verschwunden…

  3. Ich hab eben geschaut. Liegt bei mir auf Platz 164 :-)

    Wusste garnicht mehr, dass ich sowas überhaupt empfange.

  4. Wobei von den 49cent meines Wissens nach circa die Hälfte bei dem Telefonanbieter (zum Beispiel Telekom) verbleibt.

  5. Man muss als Mutter schön aufpassen das das Telefon nicht in Kinderreichweite liegt, falls das Monster mal wieder heimlich diesen dämlichen Kanal eingeschaltet hat…

  6. Wäre vielleicht ne gute idee, …

    … die Lösungen für diese Scherzaufgaben ins web zu stellen. Ich meine, der Quatsch ist die Aufgaben sind doch aus einem begrenzten Funduns und wiederholen sich dauernd und auf allen Sendern…

  7. Das Miese ist ja, wie ich finde, dass man z.B. bei der oben genannten Aufgabe wirklich ALLE Fünfen zählen soll, dass heißt 55555+550 plus evtl. die fünf Sekunden, die auf dem Countdown noch zu sehen sind und vielleicht die 5555 Euro, die man gewinnen kann usw. Ich glaube man muss ganz großes Glück haben, um dieses Spiel zu gewinnen! Bei einfachen „Finden Sie einen Fehler!“-Spielen, muss man einfach nur Glück haben ins Studio durchgestellt zu werden. Sind Glücksspiele nicht in Deutschland verboten…?

    Lexi.TV schreibt: Der Zufall führt Regie: Beim Glücksspiel entscheiden nicht Geschick und Fähigkeiten des Spielers über Gewinn oder Verlust. Was hier zählt, ist – eben – Glück.

    Meist sind die Spielregeln und Gewinnausschüttungen allerdings so ausgelegt, dass Glücksspieler auf lange Sicht nicht Geld gewinnen, sondern ihren Einsatz verlieren. Wohl deshalb sind Glücksspiele in Deutschland verboten.

    Und bei 9LIVE führt nicht nur das Glück die Regie, sondern auch der Regisseur vom „Mitmachfernsehen, das macht das Ganze doppelt schwer! Böse ist das!

  8. Irgendwie ziehst du dir gerade die richtig fetten Themen ran, hoffe du kommst mit der Klingelon-MTVIVA-B!LD-Älive Mafia klar.. ich steh immer eeehmm hinter dir ;)

  9. Uuah. 9LIVE. Ich frage mich manchmal ob diese Pseudomoderatoren wohl nochschnellersprechenkönnen. Die müssen bei Dieter Thomas Heck in der Moderatorenschule gewesen sein.
    Und: Es kann kaum sein, dass Leute so dämlich sind und so ewig brauchen, um diese dusseligen Buchstabenrätsel zu lösen, aus denen man ein Wort bilden muss. Wirklich. Ja, merkt denn da keiner, dass die erst irgendeinen 2 sekunden vor schluss durchlassen. Ich habs selber einmal versucht – ja schande über mich, aber ich war jung und brauchte hätte das Geld gebraucht – und: Danke 9Live und danke Telekom.

    Klingeltöne! Gute Idee!!

  10. ÷hm…ja. Also auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Einfach mal die Kiste nicht anschalten hilft auch sehr, denn 98% des Gesendet ist halt völliger gehirnverstopfender Blödsinn. Und das weiß jeder, aber keiner zieht Konsequenzen aus diesem Wissen.
    Ok, bei mir lief das ja auch eher passiv, da ich durch meinen Umzug nicht mehr in den „Genuss“ von Kabel/Satellieten-Fernsehn komme, und auch echt ziemlich traurig war meine geliebten Vorabendserien nicht mehr sehen zu können, aber wieder erwarten bin ich nicht gestorben, depressiv geworden oder völlig Weltfremd vor mich hin wegetiere. Aber dafür weiß ich natürlich nicht, welches Sternchen gerade mit wem Wichtigen gerade was am laufen hat, oder welcher Klingelton gerade voll abgefahren ist und ich mir unbedingt für 3,45euro wo auch immer mir Runterladen kann, aber darauf verzichte ich gerne, wenn ich dadurch mehr zeit für wichtigere Dinge habe.
    Schaltet die Kiste nicht an!!! Und die Ausrede, ich gucke ja nur nach der Arbeit TV um zu entspannen, lasse ich hier auch nicht gelten, denn was haben die Berufstätigen getan, als es noch kein Fernsehn gab? Sind die etwa vor lauter Unentspanndheit geplatz?

  11. Aber ich möchte auch zappen und mich aufregen!

    Allen 9Live-Fans sei gesagt, man kann sich sogar die Autogrammkarten der Moderatoren downloaden. Das sollten wir für ESIB auch mal einführen. ^^

  12. ich hab mal von jemanden gehört, der jemanden kennt, der mit jemanden verwandt ist, der so sendung schon mal bis zum ende geschaut hat, daß die das rätsel gar nicht auflösen, sondern einfach zum nächsten übergehen, wenn die zeit rum ist. da würde ich ja amok laufen.

  13. Amok läufst Du schon, wenn Du versuchst da anzurufen und Dir für jeden mißlungenen Versuch 49 Cent berechnet werden.

  14. Seit ich in die wunderbaren und facettenreichen Gefilde meiner heimat zurückgekehrt bin und meine Aufgabe Jugendlichen aus ihrer Verdummung zu retten sehr ernst nehme, habe ich es nicht geschafft mich in die wunderbare weite welt des Fernsehens zu integrieren. mein Gott ich habe nur 4 Sender und wenn das so weitergeht werde ich noch einer von den intelektuellen „hast du gestern auch Ndr Kulturtalk“ gesehen Mnesch. Gehört es zu meiner beruflichen Aufgabe mich mit den massenverblödenden Fernsehsendungen objektiv auseinanderzusetzen um das niveau meiner Kids zu verstehen????

  15. So. Moin zusammen. Nachdem ich hier immer mal reinlese, schreibe ich doch auch mal was dazu: Ich habe gerade während des Lesens verschiedener Beiträge mal DSF im Hintergrund mitlaufen lassen, und kann nun ganz sicher sagen: Nein, nicht richtig beantwortete Rätsel werden nach Ablauf der Zeit nicht aufgelöst, sondern man geht zum nächsten über. Die pinke Presswurst komische Moderatorin mault dann noch in Rekordtempo die Zuschauer an, dass sie sich nicht genug angestrengt hätten und deshalb die Lösung jetzt nicht erfahren würden.
    Zudem habe ich mir dieses sog. „Rätsel“ mal angesehen. Es gibt je nach Auslegung der Frage alleine schon mehr als eine Handvoll Lösungen, und selbst wenn man alle (auch die unwahrscheinlichen, die Fangfrage-Antworten und die mit durchlaufenden Zahlen) auflistet: Sie wurden alle mindestens einmal von einem Anrufer genannt, und – richtig! – alle waren falsch.
    Mag sein, dass ich etwas übersehen habe, aber ich denke, wenn man die Lösung am Ende sowieso nicht verrät, ist es eh egal, ob es eine korrekte Antwort gibt oder nicht, es gewinnt sowieso keiner.

    [Ich will noch hinzufügen, dass ein komplettes Rätsel anzusehen schwere Magenkrämpfe verursacht. Nicht nachmachen!]

  16. Die pinke Presswurst komische Moderatorin mault dann noch in Rekordtempo die Zuschauer an, dass sie sich nicht genug angestrengt hätten und deshalb die Lösung jetzt nicht erfahren würden.

    Scharfsinnig beobachtet und lustig beschrieben, aber wie du schreibst, so ist es! Geht es dir jetzt wieder besser? ;)

  17. dsf und 9live erinnert nachts irgendwie an psychotherapie… jeder kann anrufen und gewinnen. leider auf einem level das wohl nur pisaversager zum höhrer greifen lässt. ;-) grüsse, seb

  18. was haist hiehr pisaversager?
    Ich komm dir kleich dahin, du rotzlöffel.
    und dann gibt verbalsaures.
    so, äh, jezz ma übalegen, äh, wat schreip ich dem rotzjungen jezz?

    oh scheiße, ich muss jetzt aufhöhren, der bassa kann jeden moment zuschlagen. und dann bin ich in der leitung.
    die Antwort hab ich auch schon,aus:
    frt
    ank
    fur

    wird FRANKFURT. ich bin ein schenie.
    Scheiße wider nicht durchgekommen.
    aba beim nächstn mal….

  19. 9live ist wohl der mit Abstand „sinnfreiste“ deutsche Fernsehsender.
    Ich zapp ab und an mal in den Werbepausen rein aber wenn man den Hackfr***** zu lange zuhört wird man glaub ich bekloppt.
    Und der Wortschatz von denen beschränkt sich glaub ich nur auf die Worte/Sätze 0137******, anrufen, keiner in der Leitung, Geld, Kohle raushauen und hallo.

  20. also ich muss ehrlich zugeben, dass ich aus reiner Neugierde mal versucht habe, so eine Sendung zu Ende zu schauen.

    Das sah dann ungefähr so aus:

    21.52 Uhr auf der Couch liegend reingezappt.

    „Suchen Sie den Unterschied zwischen dem rechten und linken Bild von M. Schuhmacher“
    „GewÌnnen Sie 3000 Euro“

    21.58 Uhr immer noch auf der Couch liegend:

    „Nur noch 2 Minuten bis 22 Uhr, beeilen Sie sich, rufen Sie an!
    Nur noch 2 Minuten. Gleich haben wir hier einen Gewinner!“

    Ich denke mir: ok, die Sendung geht noch 2 Minuten, das kuckste mal fertig, mal schauen, wer oder was da gewinnt.

    Blöderweise bin ich dann eingeschlafen.
    Und ca. 22.25 Uhr wieder aufgewacht:

    „Suchen Sie den Unterschied zwischen dem rechten und linken Bild von M. Schuhmacher“
    „GewÌnnen Sie 3000 Euro“
    „Nur noch 5 Minuten bis 22.30 Uhr, beeilen Sie sich, rufen Sie an!
    Nur noch 5 Minuten. Gleich haben wir hier einen Gewinner!“

    ….

  21. Haha! Sehr richtig! 9Live tut immer so, als ginge es um Leben und Tod – „jetzt anrufen und gewinnen“! Wenn sie der Anrufbeantworter nicht vor gewinnhungrigen Mitspielern schützen würde, wäre der Sender längst pleite! Es ist nur eine Behauptung, ich weiß es nicht wirklich, aber mir kommt es vor, als ob das „Mitmachfernsehen“ da seher arg schummelt.

    „Addieren sie alle Möglichen Fünfen.“ Ich habe nie erlebt, dass so eine Aufgabe gelöst wurde! Wie sj¡lfur schon schreibt, gibt es so viele variierende Lösungsmöglichkeiten für so ein Rätsel, da wird der Sender noch lange von leben können.

  22. … Das zeug kommt bei mir Nachts auch auf Sat1 und pro 7….

    Hab da aber dieses ach so sensationelle „Schweizer Fenster“ bei diesen Sendern – offenbar ist die Schweizer Werbung die sie dann schalten können, lukrativer als der gesamte Aufwand, da staunt man doch.

    lg mike

  23. 9Live-Mod: Jetzt ruft doch endlich ahan (!!), die Leitungen sind freihei…
    Nur noch wenige Sekunden dann schlägt der Hot-Button wieder zu, sie müssen anrufen, nur so kann der Hot-Button sie erwischen…

    Boing !

    9Live-Mod: Oh, wer ist denn da in der Leitung:

    Anrufer: Shoesy

    9Live-Mod: Ja Hallo Shoesy. Wie ist denn die Lösung ?

    Anrufer: 9 Fünfen…

    M÷B!!!!!!!!!

    9Live-Mod: Oh das tut mir aber ganz dolle Leid für dich lieber Shoesy. Wie wärs mit nem Kuschel-Wuschel ? Danke für¥s Anrufen…

    Klack !

    9Live-Mod: Rufen sie doch an, so schwer ist das doch gar nicht…zählen sie alle Fünfen…

  24. 9Live-Mod: Oh das tut mir aber ganz dolle Leid für dich lieber Shoesy. Wie wärs mit nem Kuschel-Wuschel ? Danke für¥s AnrufenÖ

    Gerne auch gesagt:

    „Nein, ist leider falsch! – Mensch, ich hätte es Ihnen so gegönnt!“

    „Nein, falsche Antwort! Einfach nochmal probieren, ja?“

    „Nein, aber Sie waren so knapp dran! Dafür gibt’s en Zwanni, okay?“

    „Nein, Leider nicht! – GRRRRR….. Da wird man aber richtig ungeduldig, wenn das Geld einfach nicht rausgeht!“

    Nach dem gleichen System, wie oben beschrieben, funktioniert auch das „Filmquiz“ auf Kabel 1. Anfangs (ich dachte, toll, ein Filmquiz – das interessiert mich) wurden noch filmorientierte Fragen gestellt. Mittlerweile darf man aber auch dort „alle möglichen Zahlen zählen“ usw. Ich bin gespannt was als nächstes folgt. Das 9Live-Mitmachfernsehen ist sicher eine Erfindung aus dem vielfältigem Programm des amerikanischen Fernsehens und die nächste dumme Konvertierung für’s deutsche Fernsehen kommt bestimmt!

  25. O.K., die Zählfragen sind gemein. Aber wenn die Aufgabe einfacht

    5+2*3-2*0.5

    lautet und die Antworten 9.5 oder 38 oder so lauten…

    *heul*

    P.S.

    cooler Blog.

  26. da schau ich gerade auch durchs tv und lande bei kabel 1 und da wird dann so eine beknackte Aufgabe gestellt:

    Welche Filme gab es wirklich? Dazu dann 7 Bilder mit Filmtiteln, einer davon super umbenannt ihn „Terminator 5 – Arnie schlägt zurück“, die anderen scheinen alle zu stimmen. Selbst bei näherem Hinsehen ist da kein Fehler auszumachen… Ich glaube ich werde das jetzt mal weitersehen um endlich zu sehen, wo denn da bitte noch falsche Sachen bei sein sollen.

    Am besten ist es auch noch, wenn dieser „Moderator“ ohne Schulabschluss bei jeder Zahl die ein Anrufer sagt, ein „Oh“ stöhnt und am Ende ganz enttäuscht ist, weil es doch falsch war… (wie zu erwarten!!)

  27. Abgesehen davon,dass es (selten) auch mal „ehrliche“ Spiele gibt, die ich mit Lotto vergleichen
    mag find ich’s fast schon amüsant.
    Wie neulich: automarkenratespiel : suche Automarken im Buchstabengitter
    90% sind nicht in der Lage zwischen Marke und Modell zu unterscheiden,
    der rest nennt „matzda“, „renautt“, „tojota“, „fiad“ und „vw“ obwohl gar kein „v“ auftaucht
    Wer so dumm ist hat’s nicht viel besser verdient.
    Ist aber erschreckend wie viele es hier in D davon gibt.
    Wenn man hört dass die regelmässig ne knappe Million als Gewinnsumme ausschütten
    braucht’s schon mind. 2 Mio. Anrufe um allein das zu decken, also mind. jede Sekunde
    fällt einer rein, rund um die Uhr…
    Da wird man bloss neidisch diese Quelle nicht selbst auszunutzen.

  28. thema: neunlive –gesehen am 02.05.06 um20.33, moderator war thomas „der doofe“ schürmann–leitung 1,2,3,4,5,10,13,15,17,20,23,25,27,30 oder35–was für eine blöde scheiße wieder ist eine unglücklicher weise bei 9live durch gekommen –die stimme am telefon bei 9live meldete sich mit dem namen rosemarie und man hörte auch dem lösungswort „heuschnupfen“ die frage war bilden sie einen wort aus diesen buchstaben ( n u.n.p.f.u.s.h.h.e.c.e.)–aber die selbe stimme ist auch als elfriede,heidemarie,edeltraut, irmtraut,marlene,edith zu hören– hiereinpaar tips für euch: –www. petra von rhein-szeppat-9live.de..,…brigitte zypries-9live.de…,..9live.de / wir sind einfach scheiße..,…playboy.de / anna heesch..,..9live.de / sonnenklar…,…christiane zu salm & georg kofler.de…,..9live.de / schlau gewinnt nicht immer..,…zapp.de / 9live….michael scholten.de.(er ist autor bei tvspielfilm)…,..marita graf-hößler.de / 9live…,…9live – österreich.de…,…01379.de…,…superillu.de / alida-nadine kurras…,…9live-umfrage.de geschrieben von nobert merlein aus röttenbach

Kommentare sind geschlossen.