Youtube Videos speichern

Und ich hab Cheffe gerade letzte Woche noch großspurig erzählt, dass es nicht geht, das Speichern eines Youtube Videos auf Platte. Stimmt aber garnicht!

Wie jeder weiß, wird das Video konvertiert, wenn man es hoch lädt. Und zwar als Flash-Video-Format. Um an dieses Video ranzukommen, muss man lediglich auf diese Seite gehen, den Link des Youtube Videos einfügen und kurze Zeit später die Datei herunterladen. Mithilfe der Freeware Squint kann man nun das Flash-Video-Format in ein gängiges Quicktime formatieren.

Et voil‡ – schon kannst du das Video auf dein ipod ziehen, Cheffe!

via

10 Antworten auf „Youtube Videos speichern“

  1. geht mit youtube videos wie geschnitten brot, grade probiert, flv file leigt auf der platte
    danke, toller tipp

  2. Und was mache ich wenn ich keinen Mac habe und die flv datei umwandeln will?? ich mein dann nutzt mir das Squint ja nicht viel.

  3. Pingback: Michael's Blog
  4. Ich krieg das einfach nicht hin :-( ich speicher das als .flv datei(vielleicht mach ich dabei ja schon was falsch?) aber das programm dass die .flv datei abspielen soll(riva) erkennt das einfach nicht :-/ HIlfe

  5. ich schaffs auch nicht

    ausserdem wer will soch die Videos schon auf einen iPod ziehen?
    Der iss doch eh voll der Scheiß!

Kommentare sind geschlossen.