Foodwatch muss sich entschuldigen: Nimm2 ist nicht für Kinder!

Foodwatch prangert Nimm2 an und erfährt, dass Kinder gar nicht die eigentliche Zielgruppe der Bonbonmacher gar nicht Kinder, sondern Erwachsene sind! Investigativ, wie Foodwatch ja nunmal ist, machen sie sich auf der Suche nach der Wahrheit. Und siehe da: Wenn man genau hinschaut, hat Stork Recht und Foodwatch unrecht. Deswegen entschuldigen sie sich auch mit dem folgenden Video:


Nimm2 bei Youtube

Danke Stefan!

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Dobschat – Nimm2 ist also nicht für Kinder? • 5 Jahren ago

[...] (via Malcolm) [...]

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Fontwatch • 5 Jahren ago

nimm2 benutzt in allen werbemitteln extensiv die "sand". dafür werden sie sowieso in der hölle brennen.

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Malcolm • 5 Jahren ago

Word!!!

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» Die Realsatire des Tages ist eine kurze Durchsag … Nachtwächter-Blah • 5 Jahren ago

[...] Realsatire des Tages ist eine kurze Durchsage von Stork: Diese nimm2 genannten Zuckerbrocken mit den »gesunden Vitaminen« ähm… die sind do.... Die Zielgruppe sind nur Erwachsene. Ja, auf diesen Standpunkt stellen die sich wirklich. Ich frage [...]

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feuerstuhl-tobi • 5 Jahren ago

ich bin jetzt gerade ein bisschen stolz, da mitglied zu sein....

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Ja gut, aber … » Das haben wir alle falsch verstanden • 5 Jahren ago

[...] eye said it before & [...]

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otm shank • 5 Jahren ago

Die Hauptkäufer von nimm2 sind wohl eher die Eltern. Kinder laufen mit dem Euro Taschengeld in den Laden und kaufen kleine Süssigkeiten wie ein Duplo oder ne billige Tafel Schokolade, aber keine großen Tüten Bonbons, die ja eher ein langfristiger Vorrat sind. Insbesondere nicht, wenn die so teuer sind wie die von nimm2. Gesundheit als Verkaufsargument zieht auch eher bei den Eltern als bei den Kindern. Somit ist die Werbung schon auf die mündigen Eltern gerichtet. Ich erhalte auch den Eindruck, dass die Bilder auf der Website eher Mutterinstinkte ansprechen, zwei Kinder die tuscheln, oder in der Sonne liegen ist für einen 10 jährigen nicht so ansprechenden wie z.B. ein transformerkampf. Das bietet sich auch an, die Eltern haben mehr Geld und geben gerne einen Euro mehr aus, wenn es denn dem Wohlergehen ihres Kindes hilft. Die gleiche Masche fahren die meisten Süssigkeiten hersteller, die im tv Werbung machen: Ferrero scheint den deutschen Fussball im alleingang zu finanzieren: Nutella, Kinder Country und vor allem Milchschnittte geben sich große Mühe, sich als gesund darzustellen.

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Dedalus Root » Nur für Erwachsene… • 5 Jahren ago

[...] [via eyesaiditbefore] [...]

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5 Jahren ago

[...] hat Stork Recht und Foodwatch unrecht. Deswegen entschuldigen sie sich auch mit dem folgenden http://www.eyesaiditbefore.de/2011/0...t-fuer-kinder/ Video: You [...]

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Foodwatch entschuldigt sich bei Stork, da ‘Nimm 2′ ganz klar nur an Erwachsene verfüttert werden soll « monstropolis • 5 Jahren ago

[...] via [...]

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» link dose 09.06.2011 • 5 Jahren ago

[...] an Erwachsene richte. Foodwatch hat wiederum diese Mitteilung als Anlass genommen, ein etwas ironisches Video als Antwort zu [...]

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K♥tzbröckchen 04.06. – 10.06. | Kotzendes Einhorn • 5 Jahren ago

[...] die Leute von Foodwatch rausgefunden, was ich wiederum bei eye said it before [...]

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Foodwatch-Video zur Zielgruppe von Nimm2 | • 5 Jahren ago

[...] eyesaiditbefore <object style=”height: 390px; width: 640px”><param name=”movie” [...]

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Nimm 2 ist gar nicht für Kinder » big fat bird | too fat to fly • 5 Jahren ago

[...] via rivva von eyesaiditbefore [...]

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Die Kinder von heute sind die Erwachsenen von morgen | Wirsing Maracuja • 5 Jahren ago

[...] (via) Tweet Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Quatsch und Kurioses abgelegt und mit goldener Windbeutel, Nimm2 verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. ← Carlton Draught [...]

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By Daniele Zedda • 18 February

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