Mit dem Zug durch alle Jahreszeiten von Norwegen

Ronny zitiert Matze und ich mache das auch gleich mal, weil: bringt es auf den Punkt.

Schöner kurzer Clip von den norwegischen Öffentlich-Rechtlichen NRK, der die Nordlandsbanen zu allen vier Jahreszeiten zeigt. Gleichzeitig, quasi. Das ganze ist Teil eines grösseren Projekts: Es gibt eine eigene Website, auf der man die gesamte, zehnstündige Fahrt von 729 Kilometern von Trondheim nach Bodø zu allen vier Jahreszeiten ansehen kann. Oder eben gemixt, wie im Clip. Gleichzeitig kann man auf einer Karte die Strecke verfolgen und irgendwo kann man noch Material, das übrigens scheinbar alles CC-lizenziert ist, runterladen. Zum Remixen und so.


Youtubedirektlink

via Kraftfuttermischwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.