AXE Apollo – Eine Reise ins All gewinnen

Wir unterbrechen dieses Blog für ein kleines bisschen Werbunge

Ich habe in meinem Leben schon an so einigen Verlosungen teilgenommen. Meistens aber, weil ich mir die Chancen gut ausgemalt hatte. Bisher gewonnen habe ich nur eine einzige Verlosung. Eine. In Zahlen: 1. Ich nehme eigentlich nicht an Verlosungen teil, die so unwahrscheinlich zu gewinnen sind, weil ich so leicht zu enttäuschen bin. Schön ist das nicht! Manchmal gibt es aber Verlosungen, die so unfassbar awesome sind, dass ich es doch versuchen muss, egal wie die Chancen stehen:

Ab heute können sich mutige Jungs auf www.AXE.de bewerben, um dort unterschiedliche Herausforderungen zu bestehen. Sie kämpfen dabei um die begehrten Plätze an der AXE APOLLO Space Academy (AASA) in Florida. Dort unterziehen sich im Dezember 2013 fünf Jungs, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgesetzt haben, diversen Tests und Aufgaben wie Schwerelosigkeitsflügen, Flug- und Fliehkraftsimulationen.

Der beste der fünf Jungs fliegt, wie auch die 21 weiteren Gewinner aus der ganzen Welt, an der Seite eines erfahrenen Piloten in einem Zwei-Mann-Shuttle ins All und wird heldenhaft zur Erde zurückkehren.


Schirmherr der Aktion ist übrigens niemand geringeres als Buzz Aldrin! Richtig, der Mann dessen beste Pick-Up Line „Hey, I was the second man on the moon. Neil before me.“ ist. Allein um diesem Mann die Hand zu schütteln, würde ich an der Verlosung teilnehmen:

„„Vor 44 Jahren gab mir die Apollo-11-Mission die Möglichkeit, das Universum und unseren wunderschönen blauen Planeten aus einer einzigartigen Perspektive zu betrachten. Im Moment der Schwerelosigkeit glaubte ich für einen Augenblick, tatsächlich fliegen zu können – ein absolut unbeschreibliches Gefühl.“

So, genug Aufregung verbreitet. Wer sich noch nicht ganz sicher ist, warum man eine Reise ins All gewinnen soll, der kann sich hier die Erklärung abholen:

http://youtu.be/gsCZlxS71Ak
Youtubedirektlink

http://youtu.be/A-UfRwvKvPw
Youtubedirektlink

2 Antworten auf „AXE Apollo – Eine Reise ins All gewinnen“

  1. Das wäre ja echt Fantastisch dort Hochzufliegen und die Erde so zu sehen wie nur wenige Menschen zuvor Auch wennn die Chancen fast Null sind das ich dabei bin; wenn man nichts versucht gewinnt man nichts .

  2. ich würde auch gerne fliegen aber warum nur Männer :-( bin eine Frau und mein Traum ist einmal die Welt von außen zu sehen… das Universum ist das sensationellste ungelöste voller Rätsel was Einstein selbst nicht richtig lösen konnte… ich will auch fliegen :-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.