Übergewichtiger 12-jähriger ist Star des neuen Nike Spots

Wisst ihr noch, als ich mal sagte, dass das hier der beste Sneaker Spot aller Zeiten ist? Jetzt müssen Blake und Drain den Platz mit Nathan Sorrell teilen. Der stark übergewichtige Junge aus London gehört jetzt zur „Find Your Greatness“ Kampagne, die bisher versuchte Menschen zum Sport zu animieren, indem sie Menschen zeigte, die durch Sport erfolgreich und sexy wurden. Grundsätzlich ist ja nichts einzuwenden das Ergebnis eines guten Trainings zu zeigen.
Wenn man Freizeitsportler animieren möchte an ihre Grenzen zu gehen.

Aber was ist mit all denjenigen, die sich für zu dick halten und sich gar nicht mit solchen Sportlern identifizieren können? Jetzt kann man von der Marke und dem Unternehmen Nike halten was man will, aber hier haben sie einen Schritt in die richtige Richtung getan: Sie haben Nathan weder als Negativbeispiel hingestellt noch ihn lächerlich gemacht. Stattdessen ist Nathan ein Vorbild, ohne mit einem dicken, erhobenen Zeigefinger um sich zu wedeln.

Natürlich wird Nike den Jungen noch einmal treffen und schauen, ob ihn der Dreh zu dem Sport wirklich animiert hat sein Leben umzukrempeln, wie er nach Ausstrahlung des Spots anmerkte.

Sorrell was compensated for his efforts, but the amount was undisclosed. He said he and his mother, Monica, will now work together to help each other lose weight. Exercise will play a big role as will improvement on the family diet. If they are successful, Nike will return for another taping to reinforce its message, Greatness is not beyond his reach, nor is it for any of us.

via 22 Words / Youtubedirektlink

NACHTRAG
„Neu“ ist der Spot tatsächlich nicht, sondern knapp ein Jahr alt. Kennt ihr das – Man sieht „2012“ und denkt immernoch wir stecken mittendrin?
Wieauchimmer, im April konnte man den Kleinen im Fernsehen sehen, nachdem er erfolgreich 32 Pfund abgenommen hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.