9. November 1989 & ich

Es passiert ziemlich selten (nie), dass ich etwas teile, was meine Mutter auf Facebook raus haut. Aber das hier kann man mal machen:

„am 9 November 1989 wurde mein Vater 70! Geboren 1919 in Leipzig geflüchtet 1953 mit Frau und 3 Kindern, bevor die Stasi sie verhaften konnte. Der Rest der Familie ist dageblieben, doch 1989 war es nun möglich jeder Zeit sich gegenseitig zu besuchen! Ich habe noch nie meinen Vater so glücklich gesehen, denn wir jüngeren Kinder wurden in Ost-Westfalen geboren und kannten nur das geteilte Deutschland! Mein Lieblings-Onkel aus Leipzig konnten auch meine eigene kleine Familie und ich jetzt jeder Zeit besuchen! Wir leben nicht nur ein vereintes Deutschland in unserer Familie, wir leben ein vereintes Europa; denn die Familie teilt sich in Great Britain, teils in den Nederlanden und auch in Spanien .“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.