Werbunge: Old Spice “Smell is Power” #ad

Wir unterbrechen dieses Blog für ein kleines bisschen Werbunge

Wenn man es ganz genau nimmt, dann kann man die Welt in zwei Lager teilen: Diejenigen, die Terry Crews für den besseren Old Spice Testimonial halten und diejenigen, für die niemand außer Isaiah Mustafa Old Spice vertreten kann. Zugegeben, „I’m ob a boat“ gehört zu den stärksten Spots. Aber am Ende gewinnt Terry Crews einfach deswegen, weil er zuerst da war.

In Marketingsprech klingt das in etwa so:

The waters of manhood are choppy and fraught with peril. Role models are tough
to come by, and guys today need more guidance than ever.
Fortunately, Old Spice has sailed the high seas of masculinity for more than 70
years and has a boatload of experience to share with up-and-coming sailors.
This cumulative knowledge is known as MANSMANSHIP-the rules that ultimately
separate the men from the boys.

Das kann man ausnahmsweise so stehen lassen, weil der Erfolg der Sache Recht gibt: Old Spice hat mit der Terry Crews Kampagne 250.000.000 Views verzeichnet, was in etwa so stark ist, als würde Terry Crews sich morgens die Zähne mit einem Krokodil putzen.

Und jetzt, der guten, alten Zeit wegen: Lasst uns nochmal durch die Spots schweifen. Und ja, ich weiß, dass es komisch ist, dass sie alle synchronisiert sind. Aber die Teile müssen ja irgendwie ins Fernsehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.