Die große Leonard Nimoy Werbespots Sammlung

leonard-nimoy-commercials

Der Tod von Leonard Nimoy hat uns alle ein wenig verstört. In den meisten Fällen, weil er sein Leben Spock war und es sonst nicht viele Konstanten gab, auf die man sich verlassen konnte. Leonard Nimoy war aber nicht nur Spock, sondern unter anderem auch Musiker und ein sehr guter Fotograf. Was in den letzten Tagen leider viel zu kurz kam, waren seine Auftritte in der Werbung.

Da war zum Beispiel dieses eine Mal, als er in dem EdTel Pagers Spot auftrat, in einer Zeit, in der Kommunikatoren Handys noch Zukunftsmusik waren:

Oder als er für Oldsmobile warb, was jetzt eigentlich eher ziemlich uncool anmutet. Aber: Spock.

1985 tauchte er gemeinsam mit Captain Kirk William Shatner in einem Spot auf. Western Airlines war nicht das letzte Unternehmen, das die beiden an Bord holte:

Hier machten die beiden zum Beispiel Werbung für Priceline:

Ein schweigsamer Auftritt in einem DirecTV Spot:

Ich glaube den MCI Spot kann man ein kleines bisschen „episch“ nennen:

Nimoy hat für Magnavox auch ein paar Spots gemacht. Wer hätte es auch sonst machen sollen?!

Und wer erinnert sich etwa nicht an Hallmark?
Ich, zum Beispiel. Egal:
http://youtu.be/laNNR1Di9oM

Und kennt einer von euch noch Netword? Kinder, damit sind eure Vorfahren durchs Internet gesurft! Was lernt ihr eigentlich heutzutage in der Schule?!

Spock mit Dreitagebart für Time Computers. Warum nicht?

Und wenn es mal mit dem Vulkaniergruß nicht klappt, dann… Aleve? WTF?!

Technik war sowieso sein Ding. Klar. Deswegen war er auch der richtige Mann für die Optic TV Kampagne:

Diesen Spot (naja, „Vorführung“ trifft es eher) für den Magnavox Magnavision VH-8000 Laser Video Disc Player kann man sich auch gerne mal 7 Minuten lang anschauen:

Und wer erinnert sich nicht voller Nerdglück an Spock vs Spock in Audis Spot?
http://youtu.be/WPkByAkAdZs

Einer der sympathischen und leider auch letzten Zusammentreffen von Nimoy und Shatner in der Werbung war die Volkswagen e-mobility Kampagne:
http://youtu.be/g5hgt0xrSbo

http://youtu.be/bYSaU7FrGMw

http://youtu.be/6gPo4sKBj0Y

http://youtu.be/aEedkyndZQM

http://youtu.be/hgED2-wZrro

(hier nur mit Shatner)
http://youtu.be/nwOniU6FfY0

http://youtu.be/tjf-onOcu1M

(Making-of)
http://youtu.be/iKZVAJyKvzI

Falls hier noch Spots fehlen, sagt gerne Bescheid.

Herr Nimoy fehlt jedenfalls jetzt schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.